Archive for the ‘Uncategorized’ Category

Wie stimmt das Couvert?

Gesendet auf SRF Zentralschweiz (Regionaljournal) am 07.09.2020

Krönender Abschluss in der Bierstadt: nochmal mit rappelvollem Klub und wildem Punk-DJ, und zur Techniker-Unterhaltung während der Show ausfallende Mischpultkanäle…

image

image

image

(English below…)

Seit Dienstag Morgen sind wir im Sudan und hier ist es vorallem heiss. Dazu kommen die freundlichsten und ehrlichsten Menschen, die man sich vorstellen kann und eine sehr geringe Dichte von elektrischem Schickimicki wie zum Beispiel Computer, Gluehbirnen und Kraftwerken.

Wir geniessen dies alles so richtig – und sind auch schon fast so stoisch wie die Einheimischen, sitzen den ganzen Tag im Schatten und trinken Tee. Deshalb wird es wohl noch ein paar Tage dauern, bis wir hier dann ein bisschen ueber Aegypten breichten. Ma’salaama!

We’re in Sudan since tuesday morning and enjoy the hot weather, great and generous people and the lack of electric and electronic toys. Currently we do like the locals and simply sit in the shade and drink tea  – so it will take some more days until we post some pics from egypt…

Am 12./13. Dezember waren wir zum ersten Mal in diesem Jahr auf den Ski – auf der Kleinen Scheidegg bei Grindelwald. Auch eine wunderbare Gelegenheit, wieder mal das Weitwinkel-Objektiv auf die Kamera zu schrauben!

Skiausflug Grindelwald

Diesmal vom Osterausflug mit Yvonne – wir waren in Genf und dann vor allem im wunderschönen Städtchen Annecy. Die Fotos sollten eigentlich für sich sprechen – das Städtchen ist auf jeden Fall eine Reise wert!

zu zweit unterwegs