Archive for the ‘Fundstücke’ Category

Mindestens bei Microsoft ist die Rechtschreibreform eingeführt:

Was sich wohl hinter diesem touristischen Angebot verbirgt?

eine Stutenwanderung?

Wildpferde-Strandromantik?

Eine apulische Pferderasse, die wie Zugvögel vom Sommer- ins Winterquartier zieht?

Eine kulinarische Wanderung von Grill zu Grill?

Oder gar weitaus unseriöseres?



Die Lösung verbirgt sich (einmal mehr) hinter der Übersetzung:

Quelle: https://www.tripadvisor.com/AttractionProductReview-g187874-d12575942-Polignano_a_Mare_walking_tour-Bari_Province_of_Bari_Puglia.html

In Zürich Enge an der Ampel…

Es geht doch nichts über eine aussagekräftige Herkunftsbezeichnung:

Volg Pfefferminztee

Somit ist immerhin klar, dass das vorzügliche Teearoma nicht australischer Pfefferminze zuzuschreiben ist.

Gefunden in Cork, Irland:

Swissoir?


Herzliche Gratulation der Gemeinde Entlebuch zum European Energy Award GOLD. Perfekt dazu passt googles Vorschlag, wenn man in Entlebuch mitten in der Nacht ein UBER-Taxi nehmen will:

besserWandernAlsTaxi

UBER in der Biosphäre…

Entdeckt auf der Fahrt nach Gampel: im Gommermärt in Reckingen (Obergoms, Kanton Wallis) sind gerade “Walliserwochen”! Da lernen die Einheimischen noch exotische Kulturen kennen:

Gomserwochen

Da besucht man mal mit dem Handy die schweizer Boulevard-Zeitung im Internet, klickt rechts oben auf das Suchfeld und bekommt – bevor man auch nur einen Buchstaben eingetippt hat – die “beliebtesten” Suchbegriffe vorgeschlagen. Sehr interessant – und schockierend, dass es der alte Sack noch vor die jungen Damen schafft!

blick-suche

blick-suche mit vorschlägen

 

Als die NLZ noch unterhaltsame (Unter-)Titel zu setzen wusste:

MutterVater

 

 

image

Erstaunlicherweise führt dieser Laden am Berliner Kurfürstendamm keine Kleider aus Gotthelfs Zeiten.