Hier noch ein paar Bilder vom Frachtschiff Astor, auf welchem ich in gut 20 Tagen von Kapstadt nach Algeciras (Spanien) gereist bin:

IMG_4614
Arriverderci Cape Town!

Kabine auf der Astor
Mein Zuhause für drei Wochen: “Pilot Cabin” auf dem fünften Deck

IMG_4624
Sicherheitsaschenbecher!

IMG_4628
Sicherheitsfenster…

IMG_4630
Schon fast wie auf dem Kreuzfahrtsschiff: unser Pool am Bug (natürlich mit Seewasser gefüllt und 100% chlorfrei)

IMG_4637
Seefahrerromantik (Sorry für den schrägen Horizont aber auf einem solchen Schiff ist es nicht möglich, Fotos mit geradem Horizont zu machen!)

IMG_4651
Man beachte den Besen hinten rechts – zum Grössenvergleich…

IMG_4667
Dakar: zuerst Container abladen, danach Container aufladen!

IMG_4684
150m Abendspaziergang

IMG_4723
Zum Zmorge kleiner Zwischenstopp in Tanger (Container abladen, danach Container aufladen).

IMG_4703
Selbstverständlich wird geschrubbt, geschliffen und gemalt.

IMG_4742
Gibraltar – nach sieben Monaten zurück in Europa!